Gründe und Gedanken

Gespräche mit den im Samtgemeinderat vertretenden Parteien. Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/fredenbeck/politik/von-der-kanzel-ins-rathaus-d15907.html
Gespräche mit den im Samtgemeinderat vertretenden Parteien. Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/fredenbeck/politik/von-der-kanzel-ins-rathaus-d15907.html

Motivation

Politische Verantwortungsträger in der Kommunalpolitik vor Ort haben mich angesprochen. Nach vielen Gesprächen waren zwei Dinge klar:

 1. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und freue mich von Monat zu Monat mehr auf diese Aufgabe.

 2. Die vier, im Samtgemeinderat vertretenden, Parteien (SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FWG Pro Bürger) unterstützen meine Kandidatur.

 3. Ein Samtgemeindebürgermeister kann gestalten und mit anderen aus Möglichkeiten und Ideen etwas konkret werden lassen, das liegt mir.

Antrieb:
Ich habe die längste Zeit meines Lebens in Kutenholz gelebt (1989 – 2010). Die Samtgemeinde Fredenbeck ist für mich meine Heimat. Als meine Frau und ich hierher zogen, waren wir frisch verheiratet, unsere beiden Kinder sind in der Samtgemeinde aufgewachsen und ich habe die Menschen in den Geestdörfern schätzen gelernt.

Berufung:
„Ich wäre allein von mir aus nicht auf die Idee gekommen, mich für dieses Amt zu bewerben. Aber Gemeinwesenarbeit hat in meinem beruflichen Handeln immer eine große Rolle gespielt. Und ich bin jemand, der sich gern auf neue Menschen und neue Anforderungen einlässt.“

 

KONTAKT

Ralf Handelsmann
Hauptstr. 42
21640 Bliedersdorf
Tel.: 0170 - 80 59 54 6
info@ralfhandelsmann.de

UNTERSTÜTZER

Ralf Handelsmann wird unterstützt u.a. von:

Petra Tiemann (MDL, SPD)
Petra Tiemann (MDL, SPD)
Kai Seefried (MDL, CDU)
Kai Seefried (MDL, CDU)